AT-Tagebuch von Slow Down (Norbert)

Appalachian Trail 2013 und 2016

Aug 03

24. Tag – Monson (ZERO-DAY) – 2071.7 Miles

SlowDown ist mit Frank in Monson angekommen. Von Stratton starteten wir am Donnerstag in die Berge, und das war fuer Frank ganz schoen schwer, denn wir mussten ueber Bigelow und Avery Mt. und die waren ganz schoen steil. Am naechsten Tag war zwar die Hoehe nicht ganz so schwer zu bewaeltgen, aber dafuer war der Untergrund recht schwer zu laufen, doch wir schafften unsere Strecke und landeten am West Carry Pond mit einem herrlichen Sonnenuntergang. Am Samstag hiess es dann die beruehmte Faehre ueber den Kennebec River zu erreichen, also frueh aufstehen und los. Und es hat funktioniert wir erreichten die Faehre und paddelten ueber den River, drueben uebernachteten wir dann bei Paul, ein ehemaliger ThruHiker, im B&B Caratunk. Er fuhr uns abends zur Kennebec Brewery wo es Burger und ein Biertasting gab. Am naechsten morgen machte Paul dann noch ein erstklassiges Fruehstueck. Es ging dann ueber ein Berg den Pleasant Pond Mt. und naechsten Tag ueber den Moxie Bald Mt., beide Ueberquerungen dauerten, ersten weil sie steil waren und zweitens weil es ueberall soviele Blaubeeren gab, die wir alle sammelten und abends verspeissten. Montagabend waren wir dann am Horseshoe Canyon Shelter und freuten uns schon auf den naechsten Tag, nur noch 10 km bis Monson und Dusche und ZERO-DAY. Heute haben wir erstmal ein ZERO-DAY gemacht. Ein paar Haeuser am See und Sonnenschein luden uns heute ein, eine kleine Paddeltour ueber den See zu machen. Wir haben es und heute gut gehen lassen, Eis, Kuchen, Bier, Burger, Waesche machen, Einkaufen, Blog schreiben. Morgen geht das Finale los. 100 Mile bis Kathadin Mt., und wenn alles klappt steigen wir am 9. Tag auf. Drueckt mal alle SlowDown und LongSleeper (Frank) die Daumen, dass wir Mittwoch auf Namelles (Thorsten) treffen und wir gemeinsam den Gipfel des ATs erreichen.

Horns Pond

Blaubeeren

P1150725 P1150724 P1150726 P1150727

Monson

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

4 Comments

1. Horst sagt:

nun bist Du sicher schon ein ganzes Ende weiter. Bei den tollen Berichten und Bildern würde ich am liebsten mitlaufen. Das wäre aber sicher zwei Nummern zu viel. Hoffentlich könnt Ihr auch die Landschaft unterwegs genießen und lauft nicht nur mit gesenktem Kopf? Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und immer genügend Kraft und Ausdauer. Beste Grüße

2. Vera sagt:

Hi Norbert,

so, wir treiben uns jetzt auch schon eine Weile in den Bergen Norwegens rum.Leider ist das Wetter hier nicht so gut, wie bei Die.
    Heute hat es mal nicht geregnet.
    Wir wünschen Die noch eine erfolgreiche Gipfelbesteigung morgen.
    Das Internet teilen sich hier 1000 Camper, deshalb weiß ich nicht, wann wier wieder online sind.

Tschau Vera und Peter

3. Uwe sagt:

Einen herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag und zum erfolgreichen Abschluss (davon gehe ich aus) der anstrengenden Wanderung
    Annelise und Uwe

Grüße an Deine Mitwanderer

4. Vera sagt:

Hi Norbert,

nun ist es soweit; auch Du bist jetzt ein halbes Jahrhundert und gehörst zu den alten Säcken.
    Hoffentlich hast Du Dein Ziel erreicht.
    Wir wünschen Dir zuerst Gesundheit und noch viele tolle Abenteuerreisen, damit wir uns auch künftig wieder hunderte Bilder ansehen können.
    Hier hat es gestern auf den Gipfeln schon geschneit und heute sind wir bei leichtem Regen völlig durchgeweicht.
    Also komm gut wieder nach Hause. Wir sehen uns.