AT-Tagebuch von Slow Down (Norbert)

Appalachian Trail 2013 und 2016

   Jun 21

17 Tag Thorsten – Front Royal

Wie interessierte Leser bereits festgestellt haben, hatten wir uns entschlossen den SNP fuer Norbert im Wege des sog. slap packing zu durchqueren: wir hatten ein Auto gemietet, auf den Campgrounds des NP uebernachtet (weitlaeufige Anlagen – jeder Campground mit rustikaler Biertischgarnitur und Feuerstelle/Grillplatz) und ich habe Norbert immer an Parkplaetzen der Scenicroute, die den Trail kreuzen, abgesetzt bzw. eingesammelt und Tageswanderungen gemacht. Vorteil: wir waren beide nur mit Tagesrucksaecken unterwegs – er konnte Meilen schrubben und ich meine Digicam. (Olympus TG-610) an ihre Grenzen fuehren (waere natuerlich eher was fuer eine Kamera von Karins Kaliber gewesen – die unabhaengig vom Gewicht allerdings im Vorfeld bestimmt schon abgesoffen waere…). Ich hoffe aber trotzdem, dass die gemachten Bilder dann fuer sich sprechen werden – denn Worte koennen das Gesehene kaum beschreiben (mit den Baeren habert es noch…).

Grillen scheint am Rande erwaehnt neben Rasenmaehen eins der beliebtesten Hobbies der Amis zu sein.

Gestern Nacht waren wir in einem typischen Hiker-Hostel, d.h. ein ehemaliger AT-hiker hat seine Garage nebst Kellerraeumen umfunktioniert. Wir waren abends 6 – nachts kamen dann noch 2 Hiker hinzu.

Heute ist der Vorbereitungstag fuer die letzte Etappe (das uebliche Tralala – von Waesche waschen bis Einkaufen) nach Harpers Ferry. Von dort gibt’s dann den letzten Bericht aus USA…

 

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

5 Comments

  1. Gabi Homeyer sagt:

    So bald ist also schon das Ende der Wanderung in Sicht! Ich wünsche Euch noch viele tolle Eindrücke….und vielleicht klappt es Last Minute doch noch mit den Bären ….ich bin gespannt. Viele Grüße von Gabi

  2. Kerstin sagt:

    Hallo Thorsten!
    Was muss ich da lesen? Auto? Das war aber nicht so ausgemacht?!!!!! Ich dachte, ihr wärd die ganz Harten?!! Nun gut, lassen wir maaal gelten.
    Ich bin platt, dass es schon der 17.Tag ist. Die Zeit rennt und ihr habt noch keinen Bären gesehen?! Die Landschaft und das Erlebte wird das aber wett machen, denke ich.
    Vielen Dank für das Foto! Siehst ein bissel fertig, aber erholt aus. (Was ich so erkennen konnte.)
    Lasst es euch beide gut gehen!
    beste Grüße von Kerstin

  3. Norbert Möller sagt:

    Hallöchen aus Old Germany lieber Thorsten.Jetzt hast du es doch schon bald tatsächlich geschafft.Respekt alter Kämpfer.Ich ziehe den Hut.Bei mir geht´s am Mittwoch los zum Rennsteig.Hoffe,dass ich auch so ein Durchhaltevermögen an den Tag lege.Wir sehen uns nach deiner und meiner hoffentlich gesunden Rückkehr dann bei mir im Garten zur Auswertung in gemütlicher Runde am Lagerfeuer.Bis dahin-Bleib gesund und viele Kampfesgrüße auch an meinen Namensvetter

    Norbert

  4. Heike und Rene sagt:

    Hali Hallo,
    Man oh Man das Ende naht. Auto war aber nicht ausgemacht ………….. oder haben die Wanderschuhe kein Profil mehr? Dann lassen wir es gelten….
    Verhungert scheint ihr nicht zu sein. Es gab ausreichend feste Nahrung.
    Viel Glück für das letzte Stück und kommt gesund nach Hause.
    LG Heike

  5. Rolf Harbig sagt:

    Hallo Norbert,
    ich wünsche Euch eine gute letzte Etappe mit vielen unvergänglichen Eindrücken, eine angemessene und mit Stolz im Herzen erfolgreiche Ankunft am Ziel und eine gute Heimreise.
    Gruß
    Rolf