AT-Tagebuch von Slow Down (Norbert)

Appalachian Trail 2013 und 2016

Apr 24

Day 10 – Franklin – 109.8 (+8.8) Miles

P1050180 P1050179 P1050178 P1050177 P1050176 P1050175 P1050174

Ein wunderschoenes Hallo aus Franklin, mit ein halben Tag Verspaetung.

Aber der Reihe nach. In Helen wollten wir am naechsten Morgen zum Trail und riefen das kostenlose Shuttle von der Church, die brachten uns erstmal zum Fruehstueck und das war lecker, somit gestaerkt ging es zum Trail zurueck. Gleich der erste Anstieg hattte es in sich und dann ging es den Tray Mtn. hoch, die Wege waren gut zu laufen und wir hatten auch gute Sicht. Das Wetter war sonnig und stark windig. bevor wir den Deep Gap Shelter erreichten gab es noch ein kleinen giftigen Kelly Knob. Im Shelter trafen wir viele uns bekannte Hiker. Wir bauten unsere Zelte auf und hofften auf eine trockene Nacht und das die Zelte den Wind standhalten.

Der naechste Morgen, Regen und Wind. Also alles einpacken und mal sehen wie es geht im regen. Der Regen wurde immer staerker und wir waren ganz schoen durch. Die Wege liefen sich trotz naesse sehr gut, doch wir brachen unseren Tag auf der Haelfte ab und blieben im Plumorchard Gap Shelter, diesmal schliefen wir auch im Shelter das erste mal. Es war die richtige Entscheidung, denn es gab zusaetzlich ein temperatursturz auf 0 Grad! und so konnten wenigstens die Sachen etwas abtrocknen.

Der naechste Morgen kalt und frostig bei 0 Grad, aber blauer Himmel und Sonne. In die kalten Sachen und abmarsch. Wir wollen Georgia verlassen. 11:30 Uhr ueberschritten wir die Stateline nach North Carolina. Jetzt ging es oftmals die Berge in gerade Linie hoch und die wege wurden auch etwas wurzelhaftiger und steiniger. Wir kamen gut voran und zelteten am Standing Indian Shelter auf 1400m Hoehe. Die Nacht wurde wieder kalt 0 Grad und windig. Doch die Outdoornahrung gibt uns immer viel waerme und Energie.

Gestern lief es sich bei Sonne und Kaelte 7-10 Grad einfach so ab. Wir hatten tolle Landschaftsblicke und erreichten gleich am Morgen mit 1600 m Hoehe den Indian Mtn., zum Schluss gab es dann den steilsten Aufstieg zum Albert Mtn. teilweise mit klettern ueber Felsen, doch die grandiose Aussicht war es wert. nacht verbrachten wir diesmal im Long Branch Shelter, da es hier keine Zeltplaetze gab.

Tja und nun sind wir in Franklin. Die Nacht war nochmal kalt, der Weg war sehr gut zu wandern und so waren wir per Anhalter gegen Mittag im Motel. Wir nutzten die Zeit und wuschen unseren Body und unsere Sachen. Einkauf und gut essen, Bierchen und im bett schlafen.

Morgen geht es dann weiter mit ein Tag verspaetung geht es in Richtung Fontana Dam.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.